![]() | Sie sind auf der Internet-Seite von Q45 bei der GEWOBA. Die GEWOBA vermietet die meisten Wohnungen in Bremen. Q45 ist kurz für Quartier 45. Und Q45 ist der Name von einem großen Bau-Projekt: Die GEWOBA macht aus dem alten Bundeswehr-Hochhaus ein neues Wohnhaus. Das Bundeswehr-Hochhaus hat die Haus-Nummer 45. Die Internet-Seite hat verschiedene Bereiche. |
![]() | Startseite Hier stehen die wichtigsten Infos zu Q45. Lage Das Q45 ist mitten in der Stadt in der Nähe vom Bahnhof. Wir zeigen mit einer Karte: Wo genau ist das Q45 in Bremen? Was ist noch in der Nähe? |
![]() | Wohnen Wir zeigen: Welche Vorteile wird man als Mieter haben? Zum Beispiel:
|
![]() | Arbeiten Im Q45 wird es auch Platz geben für
Wir haben mehr Infos für Sie. |
![]() | Geschichte Wir zeigen: Was war früher im Q45? Viel hatte mit der Bundeswehr zu tun. Später hat man hier auch den Tatort gedreht. Die Geschichte vom Q45 ist sehr interessant. Darum ist es ein besonderes Bau-Projekt für uns. |
![]() | Text in Leichter Sprache: © Büro für Leichte Sprache, Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., 2022. |
Interesse, hier zu leben oder zu arbeiten?
Nehmen Sie gern Kontakt zu uns auf, wir informieren Sie zeitnah, wann es mit dem Vertriebsstart losgeht.
Kontakt




